Home
Startseite
Wir über uns
News
Fotos
Links
Kontakt
Gästebuch
Michael Buchholz Bali, Australien, Neuseeland August 2007 bis 18. Juni 2008
 

                                                         oben    Zoom   150     einstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder unten rechts Zoom 150 oder mehr einstellen !   Schont die Augen !

26. Oktober 2010  Demo gegen Verschwendung von mehr als 11 Mia Euro für 20 Minuten Fahrzeitverkürzung durch den Bau des Stuttgarter Bahnhofs unter der Erde.


500 Stuttgarten kamen morgens in Berlin an und demonstrierten vom Hauptbahnhof am Sitz der Regierung und Brandenburger Tor vorbei bis zum Potsdamer Platz, wo die Zentrale der Deutschen Bahn ist.



Die Leute wollen auch was zu sagen haben.      Damit haben sie recht.     Es ist ihr Geld !


26102010008.mp4



Lernen, schaffen, helfen,  das sind menschliche Eigenschaften !  Alles andere was wir machen und können haben wir von unseren tierischen Vorfahren !



17. November 2009:   Wer hat mir 2007 dieses schöne Trabant - Shirt geschenkt ? Ich denke, es war mein ehemaliger Schulfreund Billy aus der Einstein-Oberschule in Neuenhagen.  Er stieg auf Skoda um und schenkte mir diverse Trabi-Ersatzteile. Danke Billy! Habe schon vieles eingebaut. Zur Zeit glimmt zeitweise die rote Kontrollleuchte. Meistens haben die Kohlen keinen Kontakt auf dem Kommutator,  wegen verschmutzter Bürstenhalter. Da kommt man aber schlecht ran. Werde eine von Deinen Limas einbauen. Das ist einfacher. Heute regnet es leider.

Der Mann ist richtig! Die richtige Einstellung zur Krankheit:




14. Oktober 2008  kurz nach Mitternacht, Angela Buchholz,  Fischereimeister Norbert Junker aus Salem/BW und ich vor dem Brandenburger Tor in Berlin beim Festival of Light.

22. Juli 2008 mit Marianne Jaeckel und Dr. Ingrid Beyer am Wolziger See beim köstlichen Fisch.



Sunset in Berlin.   13. Januar 2008 16h17.  Nokia-Handy N73.  Foto vom Balkon in Berlin-Friedrichsfelde.

Frau Bellach hat Kuchen gebacken mit  Fredersdorfer Äpfel und Hubert feuert die Tonne mit Holz und Pflanzenresten aus dem Garten in Eggersdorf bei Berlin. 

 Ein schöner Abend bei farbigem Sonnenuntergang und hereinbrechender Dunkelheit.              An der warmen Tonne.   Mittwoch, 31. Oktober 2007 und es ist schon kühl. 

Reformationstag ist Feiertag im Land Brandenburg, hat doch was gutes! Handy-Foto: 



Fabian Esther und Michael Buchholz gönnen sich eine Auszeit und bereisen Downunder. Hier sonnen sie sich am Strand der indonesischen Trauminsel Bali. September 2007. Fabian kehrte dann nach Old-Germany zurück,             9 Monate Australien und Neuseeland hatte er hinter sich,                              Michael reist weiter nach Melbourne, um Geld zu verdienen und noch bis zum 18. Juni 2008  in Australien und Neuseeland zu bleiben. Über das Jahresende 2007 besucht ihn Daniela.

24.10.07: Micha hat Vroni telefoniert, dass er mit einem Freund von Melbourne nach Perth an der Westküste Australiens fährt.  Es soll dort viel zu verdienen geben! Micha mailte am 2.11.07: "Da haben wir die Steine unter den Schienen hergestellt. War echt harte Arbeit. 11 Stunden am Tag. War aber gutes Muskeltraining. Jetzt bin ich wieder zurück in Melbourne. Und wieder nach Arbeit suchend. No worrys, mate." Micha wohnt in Flinders Station Hostel in der Elisabeth St, gut zu erkennen im Google earth, Fotos, Hochhäuser, Bahnhof, alte elisabethinische Bauten. 

Trödelmarkt: 36 Euro in 3 Stunden und einiges an Leute gebracht, die es noch brauchen können! Fernseher und Videokamera von Gisela und Albert Dobberstein für je 7 Euro. Schuhe und Kaffee-maschine, ein

Mantel, ein Armreif mit versteckter Uhr, die Dirk Seidler im Rasen fand.

Es ist Sonntag, der 20. Oktober 2007, die Sonne scheint, aber es ist bitterkalt,  es gab die ersten Nachtfröste.

Halb erfroren schließt Loli nach 3 Stunden ihren Verkaufsstand.




Hier sollte das Video von Lolis Verkauf rein, aber 300 MB ist wohl zuviel und er komprimiert wohl nicht automatisch und mit WinZip ist das komprimieren nicht gelungen, weiter experimentieren.

2007 trugen 2 Apfelbäume nur Blätter, aber die anderen wieder reichlich.             Es wird immer schwieriger,     sie loszuwerden.        Kuchen backen, Apfelmus machen, das wird immer seltener.      Wenn Edelgard und Billy Döring nicht wären? Am 22. Oktober luden wir sein Auto voll mit den leider schon runtergefallenen Boskop.   Die Äpfel fielen weich ins hohe Gras und nur wenige waren beschädigt.

Foto: Kofferraum mit Apfeltüten.

Hier versuchte ich das Handy-Video von Steve und Sophia vom 14.10.07 auf der Kunstbahn einzugeben, geht nicht, weil im Format MPEG4?,            also wenigstens ein Foto davon:

Das geht auch nicht, ohne Angaben von Gründen! Über Picture It für verkleinert, vielleicht mag t-online das nicht? Also was anderes versuchen.

Doch, nach laden des Originalfotos mit 600kb war das WEB-Foto mit 30kb auch da!? Hoffe doch, dass es 30 kb auch noch hat, wird leider nicht angezeigt!

Weiß garnicht, wieviel von den 250MB der homepage schon verbraucht sind?






   
Top